Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider

 Terms and Conditions

Terms and Conditions

Conditions

By checking the box you confirm: "I confirm that I am at least 18 years old and that I have read the terms of use" and you as the user agree to the following terms and conditions. If you do not agree with the terms and conditions, you must refrain from registering. Persons under the age of 18 are not allowed to use this service.

§ 1 validity

(1) The following terms and conditions govern the conditions under which the use of www.insomnia-berlin.de takes place. The terms and conditions are valid even if the operator is used from outside the Federal Republic of Germany.

(2) By registering with the operator, the user acknowledges that he has read and understood the terms and conditions and accepts them. Deviating regulations of the user are hereby contradicted.

§ 2 Subject

(1) The operator operates a contact and party portal on the Internet and offers the user access to his database, through which the user can inform himself about events of the club INSOMNIA. The user also receives newsletters. Furthermore, there is the possibility to get in contact with other members or to publish ads of various nature. Only FSK 16 images may be published in the profile.

(2) The portal is offered for private use only. Any commercial use is not permitted.

(3) The use of the portal can be discontinued at any time without giving reasons, in which the profile is deleted.

§ 3 Liability of the operator

(1) The operator can not be held responsible for incorrect information in users' registrations, as the information provided by the users
due to their size can not always be tested. He assumes no liability for the possible misuse of information by other users or third parties, this is especially true if the user has made the information itself accessible. Furthermore, the operator is not liable for the unauthorized knowledge of third parties of personal data of users (for example, by unauthorized access by "hackers") on the database. The operator is insofar entitled, but not obliged, to check the content of any text as well as submitted photos or graphic files for the guidelines underlying these terms and conditions and, if necessary, to change or delete them.

(2) Furthermore, the operator shall not be liable for any failure of the service for which he is not responsible, for example due to force majeure or technical disruptions of the Internet.

§ 4 Duties of the user

(1) The user is solely responsible for the content of his application and thus for the information he provides about himself.

(2) The User undertakes to indemnify and hold the Operator harmless from any type of actions, damages, losses or claims that may arise from his / her registration and / or participation in this Service, unless such damage is caused by intent or negligence of the Operator, or its legal representative or vicarious agent. In particular, the user undertakes to indemnify the operator against any liability and from all obligations, expenses and claims arising from damages for libel, insult, infringement of personal rights, failure of services for users, infringement of intellectual property or other rights to indemnify.

(3) The user undertakes not to intentionally disclose the data of third parties (including e-mail address) as his own. In particular, he undertakes not to fraudulently specify the bank details or the credit card data of third parties and to comply with the respective applicable laws when registering and using the contact portal.

(4) The user undertakes to treat e-mails and other messages confidentially and not to make them accessible to third parties without the consent of their author. The same applies to names, telephone and fax numbers, residential, e-mail addresses and / or URLs.

(5) Furthermore, every user undertakes not to misuse the service, in particular:
- not to use it to spread any defamatory, offensive or otherwise unlawful material or information in order to threaten, harass or otherwise violate the rights (including personal rights) of others
- to upload any data containing a virus (infected software). Do not upload any software or other material that is copyrighted unless the user has the rights or required consents not to use it in a manner that adversely affects the availability of offers to other users.
- not intercept e-mails and not try to intercept them to advertise other, non-commercial contact portals.
- no chain letters to send
- in the personal description (profile) do not give names, addresses, telephone or fax numbers, e-mail addresses, user names or other contact data of messenger services or other Internet services
- Logins and personal passwords are not shared with third parties or shared with third parties.

(6) Failure to comply with any of the above-mentioned behavioral obligations may lead to immediate termination of membership and may have civil and criminal consequences for the user. In particular, the operator reserves the right to exclude the user from his service if in the opinion of the operator in the registration or use of the service immoral, obscene or politically radical content or photos should be disseminated.

§ 5 Copyrights

(1) The user assures that he does not post photos or other works within the framework of this portal without being entitled to do so under the relevant copyright regulations.

§ 6 Changes to the Terms and Conditions

(1) The operator reserves the right to change these terms and conditions at any time. The user will be informed about the changes on the website of the operator. The change will take effect one month after being posted on the website. Users who register after the amended General Terms and Conditions have been published will only be subject to the changed conditions.

§ 7 Final provisions

(1) In the event of ineffectiveness or partial invalidity of one of the provisions of these Terms and Conditions, the validity of the remaining provisions shall remain unaffected. An ineffective or partially ineffective provision will be replaced by the provision which comes closest to the original one from an economic point of view.

Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider
Headerslider

 AGB

AGB

AGB


Durch die Aktivierung des Kontrollkästchens bestätigen Sie: "Ich bestätige, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin und dass ich die Nutzungsbedingungen gelesen habe" und Sie erklären als Nutzer Ihr Einverständnis mit den nachfolgenden Geschäftsbedingungen. Wenn Sie mit den Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind, müssen Sie auf eine Anmeldung verzichten. Personen, die das 18. Lebensjahr nicht vollendet haben, dürfen diesen Service nicht benutzen.

§ 1 Gültigkeit

(1) Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen regeln die Bedingungen, unter denen die Benutzung von www.insomnia-berlin.de erfolgt. Die Geschäftsbedingungen sind auch dann gültig, wenn der Betreiber von außerhalb der Bundesrepublik Deutschland genutzt wird.

(2) Mit Vornahme der Registrierung beim Betreiber erkennt der Nutzer an, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden zu haben und akzeptiert diese. Abweichenden Regelungen des Nutzers wird hiermit widersprochen.

§ 2 Gegenstand

(1) Der Betreiber betreibt ein Kontakt– und Partyportal im Internet und bietet dem Nutzer Zugriff auf seine Datenbank, über die sich der Nutzer über Veranstaltungen des Clubs INSOMNIA informieren kann. Der User erhält auch Rundschreiben. Weiterhin gibt es die Möglichkeit mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten oder Anzeigen verschiedenster Natur zu veröffentlichen. Es dürfen nur FSK 16 Bilder im Profil veröffentlicht werden.

(2) Das Portal wird ausschließlich für private Zwecke angeboten. Jedwede gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet.

(3) Die Nutzung des Portals kann jederzeit ohne Angaben von Gründen aufgegeben werden, in dem das Profil gelöscht wird.

§ 3 Haftung des Betreibers

(1) Der Betreiber kann nicht für inkorrekte Angaben in den Anmeldungen der Nutzer verantwortlich gemacht werden, da die von den Nutzern bereitgestellten Informationen
aufgrund ihres Umfanges nicht immer geprüft werden können. Er übernimmt keine Haftung für den eventuellen Missbrauch von Informationen durch andere Nutzer oder Dritte, dies gilt insbesondere, wenn der Nutzer die Informationen selbst zugänglich gemacht hat. Ferner haftet der Betreiber nicht für die unbefugte Kenntniserlangung Dritter von persönlichen Daten von Nutzern (z.B. durch einen unbefugten Zugriff von »Hackern«) auf die Datenbank. Der Betreiber ist insoweit berechtigt, aber nicht verpflichtet, den Inhalt jedweden Textes sowie eingesandter Fotos bzw. Grafikdateien auf die diesen AGB zu Grunde liegenden Richtlinien hin zu überprüfen und, wenn nötig, zu ändern oder zu löschen.

(2) Weiterhin haftet der Betreiber nicht für von diesem nicht zu verantwortende Ausfälle des Dienstes, beispielsweise aufgrund von höherer Gewalt oder technischen Störungen des Internet.

§ 4 Pflichten des Nutzers

(1) Der Nutzer ist für den Inhalt seiner Anmeldung und damit für die Informationen, die er über sich bereitstellt, allein verantwortlich.

(2) Der Nutzer verpflichtet sich, den Betreiber schadlos von jeglicher Art von Klagen, Schäden, Verlusten oder Forderungen zu halten, die durch seine Anmeldung und/oder Teilnahme an diesem Service entstehen könnten, sofern diese Schäden nicht auf Vorsatz oder Fahrlässigkeit des Betreibers, bzw. dessen gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Insbesondere verpflichtet sich der Nutzer, den Betreiber von jeglicher Haftung und von allen Verpflichtungen, Aufwendungen und Ansprüchen, die sich aus Schäden wegen übler Nachrede, Beleidigung, Verletzung von Persönlichkeitsrechten, wegen des Ausfalls von Dienstleistungen für Nutzer,wegen der Verletzung von Immaterialgütern oder sonstiger Rechte ergeben, freizustellen.

(3) Der Nutzer verpflichtet sich, nicht vorsätzlich die Daten dritter Personen (einschließlich E-Mail-Adresse) als seine eigenen auszugeben. Insbesondere verpflichtet er sich, nicht in betrügerischer Absicht die Bankverbindung oder die Kreditkartendaten Dritter anzugeben und bei Anmeldung und Nutzung des Kontaktportals die jeweils anwendbaren Gesetze einzuhalten.

(4) Der Nutzer verpflichtet sich, E-Mails und andere Nachrichten vertraulich zu behandeln und diese nicht ohne Zustimmung ihres Urhebers Dritten zugänglich zu machen. Gleiches gilt für Namen, Telefon- und Faxnummern, Wohn-, E-Mail-Adressen und/oder URLs.

(5) Ferner verpflichtet sich jeder Nutzer, den Service nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere:
über ihn kein diffamierendes, anstößiges oder in sonstiger Weise rechtswidriges Material oder solche Informationen zu verbreiten ihn nicht zu benutzen, um andere Personen zu bedrohen, zu belästigen oder die Rechte (einschließlich Persönlichkeitsrechte) Dritter zu verletzen keine Daten hoch zu laden, die einen Virus enthalten (infizierte Software). Keine Software oder anderes Material hochzuladen, das urheberrechtlich geschützt ist, es sei denn, der Nutzer hat die Rechte daran oder die erforderlichen Zustimmungen ihn nicht in einer Art und Weise zu benutzen, welche die Verfügbarkeit der Angebote für andere Nutzer nachteilig beeinflusst
keine E-Mails abzufangen und auch nicht zu versuchen, sie abzufangen
keine Werbung für andere, nicht gewerbliche Kontaktportale zu betreiben.
keine Kettenbriefe zu versenden
in der Personenbeschreibung (Profil) keine Namen, Adressen, Telefon- oder Faxnummern, E-Mail-Adressen, Benutzernamen bzw. sonstige Kontaktdaten von Messengerdiensten oder anderen Internetservices zu nennen
Logins und persönliche Passwörter nicht an Dritte weiterzugeben oder mit Dritten gemeinsam zu nutzen.

(6) Die Nichtbeachtung einer der oben genannten Verhaltensverpflichtungen kann zu einer sofortigen Kündigung der Mitgliedschaft führen und ggf. zivil- und strafrechtliche Folgen für den Nutzer selbst haben. Der Betreiber behält sich insbesondere das Recht vor, den Nutzer von seinem Service auszuschließen, falls bei der Anmeldung oder Nutzung des Service nach Auffassung des Betreibers sittenwidrige, obszöne oder politisch radikale Inhalte oder Fotos verbreitet werden sollten.

§ 5 Urheberrechte

(1) Der Nutzer versichert, dass er im Rahmen dieses Portals keine Fotos oder sonstige Werke einstellt, ohne nach den einschlägigen urheberrechtlichen Regelungen hierzu berechtigt zu sein.

§ 6 Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

(1) Der Betreiber behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu verändern Der Nutzer wird über die Änderungen auf der Webseite des Betreibers informiert. Die Änderung treten einen Monat, nachdem sie auf der Webseite bekannt gegeben wurden, in Kraft. Auf Nutzer, die sich nach Veröffentlichung der veränderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen registrieren, finden nur die veränderten Bedingungen Anwendung.

§ 7 Schlussbestimmungen

(1) Für den Fall der Unwirksamkeit oder Teilunwirksamkeit einer der Bestimmungen dieser AGB, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Eine unwirksame oder teilunwirksame Bestimmung wird durch diejenige Bestimmung ersetzt, die der ursprünglichen unter wirtschaftlicher Betrachtung am nächsten kommt.